Beamtenwitze


Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist.
Der erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!"
Der zweite: "Vergiß es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!"
Der dritte: "Nein, mein Papi ist noch schneller!"
Die beiden anderen: "So, und wie macht er das?" - "Er ist Beamter!"
Großes Gelächter. "Nein, wirklich! Er ist so schnell, daß er um vier Uhr Feierabend hat, aber schon um drei Uhr zu Hause ist!

Ein Beamter wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus eingeliefert.
"Wie ist das passiert?" fragt der Arzt. "Ich habe gebügelt", berichtet der Beamte, "da klingelte das Telefon. Ich war so in Gedanken,
da habe ich statt des Hörers das Bügeleisen ans Ohr gepreßt."
"Ja, aber wieso haben Sie sich dann auch das andere Ohr verbrannt?"
"Na, danach mußte ich doch den Rettungsarzt anrufen!"

In einer Behöde wird ein Baby gefunden.
Da wird schnell klar, daß dieses nicht von einem Beamten sein kann.
Hier hat noch niemand so kooperativ zusammengearbeitet, daß nach nur neun Monaten etwas herauskommt, was Hand und Fuß hat.

Was ist ein 08/15-Beamter?
Null Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt ...